Über uns

Das Katielli Theater ist mein Lebenstraum. Als gebürtiger Dattelner habe ich das ehemalige Lichtburg-Kino komplett für meine Zwecke - das Theater - umgekrempelt. Die Eröffnung feierten wir mit vielen Freunden und Künstlerkollegen am 20. November 2010.

Es erwartet Sie ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm. Kabarett, Kindertheater, Konzerte, Schlager-und Chansonabende, Komödien und Musicalproduktionen. Auf der großen Bühne ist auf jeden Fall genug Platz für Experimente und qualitativ hochwertige Kulturveranstaltungen. Ich glaube, dass solche Dinge in Datteln lange Zeit auf der Strecke geblieben sind. Seit mehr als 6 Jahren begeistert unser Theaterprogramm nun schon viele kulturinteressierte Menschen, die das Katielli Theater wirklich zu schätzen wissen.

Die Namensgeberinnen- Oma Kati und Oma Elli
Katharina Musich (1919-2001) und Elli Wesch (1918-2000) waren 30 Jahre meines Lebens zwei der wichtigsten Menschen für mich. Mit ihnen habe ich gesungen, gelacht, gebacken und getanzt. Ohne ihre Liebe, ihre Unterstützung in allen Lebenslagen und ihr grenzenloses Vertrauen in mich, wäre es sicher schwieriger gewesen die eine oder andere Hürde zu meistern. Ich werde sie nie vergessen. Für mich könnte es keinen perfekteren Namen für mein Theater geben als KATiELLi Theater.

Theaterleitung
Bernd Julius Arends
Vorderhaus
Veronika Arends
Angelika Lübbering
Jessica Stark
Technik
Gerd Beckmann
Patrick Kievernagel
Oliver Okunneck